"Bredstedt blüht auf" macht Schule

15.05.2019

Seit der erfolgreichen Aktion "Bredstedt blüht auf", die von der CDU-Fraktion mitinitiierte wurde (s. rechts), und vom HGV, der Stadt Bredstedt, dem Naturzentrum Mittleres Nordfriesland und der Gemeinschaftsschule Bredstedt realisiert wird, engagieren sich weitere Kommunen unseres Kreises für den Bienen- und Artenschutz. So soll nun auch Nordstrand aufblühen, wie in Bredstedt sollen Tütchen mit Samen verteilt werden, die Pflanzen enthalten, die Bienen und weiteren Insekten Nahrung bieten, die sie in unseren Städten aufgrund der Versiegelung der Flächen kaum mehr finden.

Demnächst werden auch - wie im CDU-Antrag vorgeschlagen - die Flächen am Eingang des Gewerbeparks Mittleres Nordfriesland (ehem. BGS-Gelände) neu mit Sträuchern bepflanzt, die Tieren Schutz und Nahrungen bieten.

Besonders engagiert kümmern sich unsere beiden Fraktionsmitglieder, Tina Staupe und Philippa Schwenn-Petersen, um diese Aktion, bei der sie auch tatkräftig mit anpacken. Vielen Dank!