Bredstedt macht mobil - CDU initiiert Citymobil mit

09.04.2019

Nun ist es endlich soweit, viele Überlegungen und Gespräche brachten es an den Tag: Bredstedt macht mobil, Bredstedt will ein Dörpsmobil... und zwar schnell.

Eine kleine, aber aktive Gruppe "mobiler Menschen" möchte nun auch für Bredstedt das "Dörpsmobil" oder besser "Citymobil" zum Wohle vieler Menschen anschaffen. Die Gründe für die Nutzung sind so vielfältig wie die Wünsche und Bedürfnisse, ob als Verzicht auf den teuren Zweitwagen, aufgrund der besseren Umweltbilanz oder zur Sicherung der Mobilität und nicht zuletzt für Urlauber, die Ihren eigenen PKW im Stall lassen und mit der Bahn anreisen. Ein E-Mobil kann viele Probleme lösen!

Sabine Carstens, Jürgen Mohr und Siegmar Wallat möchten Ihr Interesse wecken, Sie neugierig machen und zum Umstieg auf ein E-Carsharing bewegen. Ein erster Schritt soll nun am 14.04.2019 (Verkaufsoffener Sonntag) im Rahmen von "Bredstedt blüht auf - Bredstedt macht mobil" auf dem Marktplatz vollzogen werden. Am Bienenstand liegen Informationen und Listen aus, mit denen Sie ihr Interesse bekunden möchten. Ziel ist es, einen eigenen Verein "Citymobil Bredstedt" ins Leben zu rufen. Dazu brauchen wir Sie!

Infos, gerne auch vorab, erteilt: Siegmar Wallat, Tel. 0157 368 378 98, Siggi1952 [at] yahoo.de (E-Mail)