Die Bürger*Innen haben das Wort - Vier Gemeinden rufen zur Beteiligung auf

22.06.2020

Bürgermeister Christian Schmidt bittet zusammen mit seinen Kollegen aus Breklum, Struckum und Vollstedt um Ihre Meinung.

UPDATE: Mittlerweile ist auch eine Umfrage online, die vor allem Jugendliche aus der Region Bredstedt ansprechen soll, mit Fragen für die 12-26-Jährigen. Mehr dazu unten im grauen Kasten!

"Durch diese Umfrage möchten wir erfahren, welche Themen Ihnen besonders wichtig sind, Ihre Anregungen aufnehmen und Sie herzlich zur Mitwirkung einladen. Sie können diesen Fragebogen online beantworten, aber auch in Papierform bereitgestellte Versionen handschriftlich ausfüllen und beim Amt Mittleres Nordfriesland, Ihrer Bürgermeisterin oder Ihrem Bürgermeister abgeben.", so die vier Bürgermeister Christian Schmidt, Claus Lass, Bendix Asmussen und Sabine Nahnsen auf der Homepage der Umfrage. Die Ergebnisse werden die Grundlage bilden für Workshops, in denen die kommunale Ortsentwicklung und Kooperation zwischen den Gemeinden Bredstedt, Breklum, Struckum und Vollstedt zusammen mit Bürger*Innen diskutiert und entwickelt werden soll.

Mehr zum Inhalt der Umfrage, zu einzelnen Themen und dem Umfang erfahren Sie im Video-Aufruf von Christian Schmidt (Bürgermeister Bredstedt). Oder Sie nutzen den Link unten, um gleich zur Befragung zu gelangen.

Machen Sie mit! Wir brauchen Ihre Stimme für die Zukunft unserer Region!