Erhöhung der Parkdauer in der Innenstadt (SV 26.04.2018)

15.04.2018
Die CDU-Fraktion beantragt folgenden TOP für die Stadtvertretung am 26.04.2018: 
„Beratung und Beschlussfassung zur Erhöhung der Parkdauer von 1 auf 2 Stunden in Bredstedt“.
 
Beschlussfassung:
Die Bredstedter Stadtvertretung beschließt, die Parkdauer in der Bredstedter Innenstadt von 1 auf 2 Stunden zu erhöhen.
 
Begründung:
Angeregt durch mehrere Hinweise aus der Bredstedter Innenstadt und durch eine kürzlich durchgeführte Facebook-Umfrage hat die CDU-Fraktion über Maßnahmen für die Bredstedter Innenstadt diskutiert.

Durch eine Erhöhung der Parkdauer wollen wir die Verweildauer der Innenstadt-Besucher erhöhen. Beispielsweise in Verbindung mit Einkäufen, Arztbesuchen, Besuch beim Frisör etc., ist eine Parkdauer von 2 Stunden kundenfreundlicher, um noch das eine oder andere Geschäft mehr zu besuchen.
Dabei soll weiterhin vom Ordnungsamt darauf geachtet werden, dass die Innenstadt nicht von Dauerparkern blockiert wird, sondern die Parkplätze vorrangig für Parken von bis zu 2 Stunden vorzuhalten sind.